ABOUT ME

WELCOME TO [BE)LOW

Bevor ich mich selbst vorstelle, möchte ich Dich hier begrüßen.

Ich freue mich, dass Du dir heute die Zeit nimmst, meine Website zu besuchen. Mein Ziel ist es, das Tuning, die “Schraubereien” mancher Menschen interaktiv näherzubringen bzw. dem Tuningfan Inhalte von Tuningtreffen bereitzustellen um neue Bilder zu sehen oder auch evtl. nur den Verlauf des Tunings mancher Fahrzeuge bzw. den Wandel des Tunings zu betrachten. Natürlich mache ich auch Bilder von den Fahrzeugen privater Personen, sogenannte “Singleshootings”.
Evtl. suchst Du ja einen guten Fotografen für Dein Fahrzeug, solch eine Suche kann schon länger dauern, denn diese Bilder sind meist mit hohen Erwartungen verbunden. Zweifellos einen guten Fotografen finden ist schwer, aber ich denke, dass Du auch ziemlich hohe Erwartungen an einen Fotografen haben solltest. Ich wäre in diesem Fall, sehr gerne für Dich da.

Wie kam ich zur Fotografie

Ich war schon immer ein Enthusiast beim Thema Auto und Tuning, habe mir damals fast jede Zeitschrift von Autos gekauft, die es gab. Darunter waren z.B. Zeitungen wie die Tuning oder Flash. Aber ich hatte ein Problem mit diesen Zeitschriften: Die Bilder waren mir persönlich teils zu langweilig oder zu einheitlich fotografiert.
Da ich mich damals (1996) schon sehr für Bilder + Fotos von Automobilen interessierte und auch schon selbst fotografierte, entschied ich mich meinen eigenen Bildstyle zu kreiren. 1998 hatte ich daher meine erste Spiegelreflexkamera in der Hand.

Du profitierst somit an einer an einer fast 20-jährigen Erfahrung in der Automotiven Fotografie. Offiziell habe ich zwar niemals eine Lehre in der Fotografie genossen, sondern habe mir alles Wichtige von A bis Z selbst beigebracht, mich quasi selbst geformt.

Meine Ambition

Autofotografie ist nicht leicht. Sicher, Fotos machen kann in der heutigen Zeit fast jeder mit seinem Handy, meine Meinung ist aber: Man muss das Fahrzeug fühlen können!
Sportlich – Edel – Freiheit & Power, all dies und mehr kann ein Auto ausstrahlen!

Jeder Auftrag ist daher eine neue große Herausforderung für mich und erfordert eine gewisse Portion Konzentration, Leidenschaft & Kreativität. Daher kann man Old- oder Youngtimer nicht wie ein modernes Fahrzeug fotografieren. Man benötigt einen guten Blick für diese Fahrzeuge, um deren Details und ein angepasstes Shooting bieten zu können.

Mein Know-How

Schöne Bilder brauchen Geduld und Zeit. – Das steht fest! Sie entstehen nicht mal eben schnell – auch wenn dies oft gewünscht wird. Dazu gehört das richtige Gefühl für das Design, bei Nacht viel Geduld und natürlich technisches Hintergrundwissen um der Kamera tolle Fotos herauszulocken. Eben so gehört ein modernes und perfekt aufeinander abgestimmtes Equipment, Software Bildbearbeitung + ständige Weiterbildungen für neue Techniken und Anwendungsbereiche für mich dazu. Ich stehe daher für professionelle Autoshootings mit jahrzehntelanger Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung.

Meine Technik

Jeder Einsatz hat seine Anforderungen. Daher kommen momentan verschiedene lichtstarke Objektive, sowie für die Weiterverarbeitung verschiedene professionelle Softwarelösungen zum Einsatz, um Ihnen ein bestmögliches Ergebnis zu garantieren.

MEINE VORTEILE

Einzel fotografien von Tuningfahrzeugen.
Bei Tag, Nacht & Regen!

Fotografische Begleitung über mehrere Stunden von Tuningtreffen.

Schnelle, aber äußerst effektive Bildbearbeitung, natürlich nicht mit einem Einzelshooting zu vergleichen, dennoch Perfekt!

Die Bilder kommen in sehr guter Qualität hier online! Natürlich findet sie man sie auch in der „Social Media“ wieder.

Zeit in % für den Arbeitsvorgang

Shooting 60%
0%
Sichten & Sortieren 15%
0%
Bearbeiten 20%
0%
online stellen / versenden 5%
0%
Privacy Preferences
Wenn du unsere Website besuchst, kann sie über deinen Browser Informationen von bestimmten Diensten speichern, normalerweise in Form von Cookies. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachte, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies deine Erfahrung mit unserer Website und den von uns angebotenen Diensten beeinträchtigen kann.